?

 

Wer ist dieser ausgebuffte, flotte Max?

kiltoonKarsten Lübeck, 1967 geboren, ist der erfolgreichste und beliebteste Cartoon-Zeichner Europas.

Die einzigartige Erfolgsgeschichte seiner Karriere begann bereits Anfang der 80er Jahre, nachdem er nach dem Absitzen diverser Schulen fast aus Versehen ein BWL-Studium beendete.

Dabei hatte er schon kurz vor seiner 1.Hl. Kommunion beschlossen, später mehr ins Kreative zu gehen und fing mit musizieren und fotografieren an.

Seine Songs brachten einige Radioeinsätze beim weithin bekannten Sender „Radio Nora“ und im „Freien Radio Kassel“. Einige Fotos wurden in so mancher Tageszeitung berücksichtigt.

Nun zeichnet er mit dem Bleistift direkt und ohne Umschweife seine bösen Gedanken, Beobachtungen und Einfälle.

Seine lustigen Männchen und Frauchen wurden mit der Zeit zu bekannten und unverkennbaren Persönlichkeiten, die heute Millionen Menschen kopieren und brennen.

In Deutschland allein wurden mehr als 800 Millionen Cartoon-Bücher verkauft und viele der Bücher wurden in eine große Anzahl von Sprachen, z.B. ins Kuala Lumpurianische, Sächsische und Pommerländische, (bis dieses abgebrannt war) übersetzt.

Im Nachgang der großen Erfolge der Cartoon-Bücher von „Häkeln ohne Häkelnadel“, „Mein Hoden klemmt“, „23,2 Tage ohne Seife im Swinger-Club Obergötschenroda“, „Kackschmiere vs. Nutella“, „4 Wochen ohne Klopapier“, „Eigenkotbehandlung bei Reizdarm hilft!“, „Autofahren ohne Sitz“, „Hundefleisch schmeckt auch“, „Telefonieren ohne Leitung“, „Katzenfell ist der neue Schal“, „Am Arsch geleckt“, „Spaghetti essen ohne Nudeln“ und „Mich juckt‘s im Schritt“, tischt Karsten Lübeck nun den ersten Band seiner n e u e n Cartoon-Serie auf:

Das sind Cartoons, Du dumme Sau!
(Erhältlich ab 20.12.2013 bei Amazon)

Unverhüllt, schonungslos, renitent und aufdeckend wagt sich einer der wohl bekanntesten Vertreter und Stars des Genres an die offensichtlichen, wie versteckten Probleme der Menschheit.

Wo viele diplomatisch zur Sache gehen, haut Karsten Lübeck nochmal genauer unter die Gürtellinie, indem er seine typischen Protagonisten zu allerlei Schabernack ausholen lässt.

makingof

Fragen und Kontakt:
Einfach kurze E-Mail an mich!